Gutshof Forst - arbeiten. bilden. integrieren.

Ein Projekt vom Verein Sunshine for YOU

Gutshof Forst – arbeiten. bilden. integrieren.

Auftraggeber
Verein Sunshine for YOU, Altstätten
Datum
September, 2019

Dem Gutshof Forst wird neues Leben eingehaucht

Das ehemalige Altersheim in Altstätten wird nun zu einer Stätte in der Menschen wieder der Weg in den ersten Arbeitsmarkt geebnet wird. Sunshine for YOU wird das ehemalige Alters- und Pflegeheim Forst als Gutshof Forst umnutzen und Plätze für 80 Teilnehmende schaffen. Gleichzeitig entstehen 15 neue Arbeitsplätze, 6 Ausbildungsplätze für Lernende und ein Begegnungsort für die Bevölkerung aus der Region. Das Hauptziel des Vereins ist die individuelle, bedürfnisgerechte und nachhaltige Integration von Menschen in den 1. Arbeitsmarkt.

Um das gemeinnützige und umfangreiche Projekt zu realisieren bedarf es grosszügige Unterstützung von unter anderem Stiftungen, Sponsoren und Privaten Gönnern. Das Projekt ist auch auf der Crowdfundingplatform Lokalhelden.ch von Raiffeisen zu finden.

Sunshine for YOU wollte ein ausdrucksstarkes Video um das Vorhaben so zu visualisieren. Ganz getreu dem Motto: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.

Der Verein Sunshine for YOU überzeugt durch Professionalität und durch Menschlichkeit. Jeder Mensch ist individuell und wird auch individuell und umfassend auf seinem Weg zurück in den ersten Arbeitsmarkt begleitet. Und das sollte bei unserem Pitchvideo auch im Fokus stehen. Wir Interviewten mehrere derzeitige und ehemalige Teilnehmer um mit uns Ihre Erfahrungen zu teilen. 

Unser grösstes Projekt bisher

Und unser Bestes

Insgesamt hatten wir 4 Drehtage angesetzt. Zum einen  wegen der vollen Terminkalender unserer Interviewpartner wie u.a. auch dem Stadtratspräsidenten Altstättens, zum anderen, weil es viel zu zeigen gab. Durch den Umfang an Informationen wurde aus einem geplanten Video, gleich drei. Sehr zur Freude unseres Kunden, so kann er für die speziellen Stellen das entsprechende Video senden.